Startseite
Termine
Aktuelles
Downloads
Zucht
Zuchtbuchordnung
Bewertungkriterien
Rassen
Zuchtschauen
Goldprämienfohlen
Körung
Hengstverzeichnis
Leistungsprüfungen
Landesschau
Jungzüchter
Sport
Verkaufspferde
Links und Partner
Über uns
Galerie
ZLF
Hotline
Online - Deckmeldung

 Besuchen Sie uns auf Facebook

Hotline1

Herunterladen

online blättern

 

 

 

 

 

 

 

Criollofohlenschauen in Gailingen und Mengen-Beuren

Auch dieses Jahr fand bei Familie Martin in Gailingen am Hochrhein die Criollofohlenschau am 06.10.2017 in Zusammenarbeit mit dem Bayrischen Zuchtverband für Kleinpferde und Spezialpferderassen e.V. statt. Vorgestellt wurden drei Fohlen der Rasse Criollo und eines der Rasse Cruzado. Als bestbewertetes Fohlen ging die Tochter des Quelen Taquillero aus der Garua del Ceibo vom Platz. Dieses typvolle Stutfohlen aus der Zucht und im Besitz von Jürg Rauber (Marthalen), welches durch seine Erscheinung, sein harmonisches Gebäude und seinen leichtfüßigen Bewegungen hervorstach, wurde mit dem Titel des Goldprämienfohlens ausgezeichnet. Im Anschluss an die Zuchtschau lud Familie Martin zu einem gemütlichen Beisammen sein mit vielfältigem Schauprogramm ein.


Am 07.10.2017 folgte traditionell die Fohlenschau des Criollogestütes HS Corral in Mengen-Beuren. Hier wurden insgesamt 13 Fohlen, davon 10 Criollo, 2 Cruzado und 1 Paso Peruano vorgestellt. Hervorzuheben ist die hohe Anzahl an Prämienfohlen, die aus dieser Veranstaltung hervor ging. Gleich fünf Fohlen konnten sich an diesem Tag mit dem Titel des Goldprämenfohlens sichern. An der Spitze des Lots sah die Richtergruppe ein Hengstfohlen des Negro Nostalgioso aus der Coscojera Tequila, welches sowohl im Typ als auch im Gebäude mit einer 9,0 benotet wurde. Bei den Stutfohlen konnte die Tochter des Donatello aus der Gajana besonders durch ihre lockeren und leichtfüßigen Bewegungen überzeugte.

 

Fohleneintragung HS Corral Foto Lenski kl

Die Bewertungskommission

Beatrice Zimmermann, Dr. Ute Heck, Claudia Eikermann und Frank Schneider 

Neon HS Foto Lenski kl

Bestes Fohlen in Mengen-Beuren

Neon HS

 

Text: BZ/LfL-ITZ

 
| Kontakt | Impressum | Beitragsarchiv |