Startseite
Termine
Aktuelles
Downloads
Zucht
Zuchtbuchordnung
Bewertungkriterien
Rassen
Zuchtschauen
Goldprämienfohlen
Körung
Hengstverzeichnis
Leistungsprüfungen
Landesschau
Jungzüchter
Sport
Verkaufspferde
Links und Partner
Über uns
Galerie
ZLF
Online - Deckmeldung

 Besuchen Sie uns auf Facebook

Hotline1

Herunterladen

online blättern

 

 

 

 

 

 

 

39. Bundesschau der IG Welsh
Trevallion Harry Potter  Mit 6 Ponys machten sich wieder einige erfolgreiche oberbayerische Züchter auf zur 3-tägigen 39. IG-Welsh Bundesschau, die zum wiederholten Male auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins Remlingen stattfand. 

 Mit von der Partie waren KAI Chantal und der 2-jährige Sweethomes Gran Torino -  die beiden Welsh A Ponys der Familie Biedermann - ,die 3-jährige Welsh Cob Stute Meisterhof´s Maxima im Besitz von Andrea Öttl, die 4-jährige Welsh Cob Stute Marxöds Rubina im Besitz von Stefanie Abel, sowie Meisterhof´s Mirielle und Trevallion Harry Potter - die Welsh Cobs der Familie Nutz. Da sie einen Tag zuvor bereits angereist waren, hatten Mensch und Tier genug Zeit, um sich von den Reise-Strapazen zu erholen und gemütlich die bayerische Zeitstadt inkl. „königlich bayerischen Pavillon“ aufzubauen.


Am Freitag, Samstag und Sonntag starteten Marxöd´s Rubina unter Stefanie Abel und Meisterhof´s Mirielle unter Denise Biedermann in diversen Sportprüfungen, wobei  sich Marxöd´s Rubina mit Stefanie in der Freizeitreiter-Gehorsamkeitsprüfung an der Hand den Reservesieg sicherte und Meisterhof´s Mirielle wurde mit Denise bei der gerittenen Sattelklasse ebenfalls Reservesiegerin.
Am Sonntag fand außerdem die heißersehnte Zuchtschau statt und auch hier haben die Bayern abgeräumt.
KAI Chantal, Meisterhof´s Mirielle und Trevallion Harry Potter wurden allesamt Klassensieger, Marxöds Rubina und Meisterhof´s Maxima wurden jeweils 3. und 4. hinter Mirielle. Sweethomes Gran Torino hat ebenfalls den 4. Platz gemacht in seiner Klasse. Zusätzlich wurde Maxima 2. Reservesiegerin im Welsh-Derby, KAI Chantal Bundesreservesiegerstute Welsh A und Trevallion Harry Potter Bundessiegerhengst Welsh D und sogar Bundessieger Welsh D, d.h. er gewann den Wilhelm-Heinrich –Gedächnispokal für den Titel des  besten Welsh Cobs der Schau.

 

Vicky Bundesschau Außerdem konnte sich die Stute "Mastro's Vicky" im Besitz von Simone Gehrmann excellent in Remlingen präsentieren. Insgesamt konnte sie in den Turnierprüfungen sich einen Sieg in der A-Dressur mit der Wertnote von 8,2 sichern, sowie einen 5. Platz in der A Dressur und einen 4. Platz in der A-Kür. Diese Leistungs reichte für einen gesamt 3. Platz im Dressurchampionat! 

 

 

Bild und Text: Denise Biedermann

 

 
| Kontakt | Impressum | Beitragsarchiv |