Startseite
Termine
Aktuelles
Downloads
Zucht
Zuchtbuchordnung
Bewertungkriterien
Rassen
Zuchtschauen
Goldprämienfohlen
Körung
Hengstverzeichnis
Leistungsprüfungen
Landesschau
Jungzüchter
Sport
Verkaufspferde
Links und Partner
Über uns
Galerie
ZLF
Online - Deckmeldung

 Besuchen Sie uns auf Facebook

Hotline1

Herunterladen

online blättern

 

 

 

 

 

 

 

WM der Islandpferde 2015
KLAndvari 

Vom 03. bis zum 09.08.2015 fanden die Weltmeisterschaften der Islandpferde im Bereich Zucht und Sport in Herning/ Westjütland/ Dänemark statt.

 

Foto: "Anðvari frá Auðsholtshjáleigu" im Besitz des Gestütes Oedhof

18 Nationen und 250 Islandpferde kämpften um die Medaillen und die Weltmeistertitel. Zum ersten Mal wurde das Ursprungsland Island im Medaillenspiegel von Schweden abgelöst. Direkt dahinter auf Platz 3 konnte sich Deutschland mit 8 Medaillen im Sport und 4 Medaillen in der Zucht rangieren. Im Bereich Zucht wurde an Deutschland 1x Gold, 2x Silber und 1x Bronze vergeben. Knapp hinter dem Goldmedaillengewinner konnte sich der 7-jährige aus Niederbayern stammende Hengst Spóliant vom Lipperthof die Silbermedaille mit einer Gesamtnote von 8,83 sichern. Sein Reiter Þórður Þorgeirsson konnte den von Uli und Irene Reber aus Wurz gezogenen Hengst schon 2013 perfekt präsentieren und den Weltmeistertitel 2013 nach Bayern bringen.

Die 5-jährige Stute Sigyn vom Falknerhof, gezogen von Familie Köstlmeier und im Besitz von Familie Reber, Wurz, konnte sich ebenfalls sehr gut präsentieren und erreichte den 5. Platz ihrer Altersgruppe.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und unseren bayerischen Züchtern!

Alle weitern Informationen und die Übersicht der Medaillenspiegel

finden Sie auf der Homepage des IPZV e.V. oder ---> HIER

 

KLSvadi frá Holum 

"Svaði frá Hólum"

im Besitz vom Gestüt Reisinger

 
Teilnehmer an der WM der Islandpferde Bundesprämienhengst Spóliant vom Lipperthof

Spóliant vom Lipperthof"

aus der Zucht und im Besitz vom Gestüt Lipperthof

 

 

 
| Kontakt | Impressum | Beitragsarchiv |