Startseite
Termine
Aktuelles
Downloads
Zucht
Körung
Körung aktuell
Ergebnisse Vorjahre
Hengstverzeichnis
Leistungsprüfungen
Landesschau
Jungzüchter
Sport
Verkaufspferde
Links und Partner
Über uns
Galerie
ZLF
Online - Deckmeldung

 Besuchen Sie uns auf Facebook

Hotline1

Herunterladen

online blättern

 

 

 

 

 

 

 

Frühjahrskörung 2013

Ja, wir waren verwöhnt vom letzten Jahr…Aber das ist auch richtig so! Denn wir wollen den Fortschritt und die Verbesserung der Zucht. Und wer konnte schon ahnen, dass das Verwöhnprogramm so weitergeht? Am 01.03.2013 fanden sich 24 gemeldete Hengste in der Olympiahalle auf der schönsten Anlage weit und breit, der Olympia Reitanlage München-Riem, ein.

Nachdem erst draußen während der Identifikation und der Pflastermusterung noch gefröstelt wurde, konnte man sich beim Vorführen an der Hand, Freilaufen und Freispringen in der Halle mit Kaffee und Kuchen oder Herzhaftem vom Café Windbeutel wieder aufwärmen. Der Großteil der vorgestellten Hengste zeigte sich gut vorbereitet und war bestens herausgebracht. Unser Sprecher Phillip Girl (Student der Tiermedizin an der LMU München) führte bereits zum zweiten Mal durch die Veranstaltung und fühlte sich dabei wiedereinmal sichtlich wohl: „das ist immer eine willkommene Abwechslung zum Studienalltag! Zum Glück sind Semesterferien und ich habe Zeit für so schöne Veranstaltungen.“

Vertreten waren die Rassen Shetland Pony, Shetland Pony Mini, Deutsches Partbered Shetland Pony, Deutsches Partbred Shetland Pony Mini, Deutsches Classis Pony, Deutsches Reitpony, Connemara, Welsh Cop, Hackney, Bardigiano, Tinker, Quarter Horse und Karabagh. Sieger der Freizeitponys wurde Katalognummer 5, Chupa Chup van de Haar, Sieger der Sportponys wurde Katalognummer 14, De Darion,  der auch die Staatliche Züchtermedaille in Silber erhielt. Sieger der Spezialpferderassen wurde die Nummer 23, Smokys Olena. Insgesamt wurden 16 Hengste gekört und 4 anerkannt, die bereits in anderen Verbänden erfolgreich vorgestellt worden waren. Sehr erfreulich war diese hohe Qualität der Hengste, die den züchterischen Weitblick der Teilnehmer wiederspiegelte. So können wir auf die Nachkommen in den folgenden Jahren gespannt sein und hoffen, dass die Hengste als Vererber halten was sie an diesem Tag versprochen haben.
Da wir nun die erste wichtige Veranstaltung der Jahres so erfolgreich hinter uns gebracht haben, freuen wir uns um so mehr auf die noch folgenden in diesem Jahr, denn mit so guten Hengsten kann die Zucht nur bestens voranschreiten.
Wir bedanken uns bei allen Beschickern und Zuschauern für den schönen Tag in der Olympiareithalle, der uns das trübe Wetter im Nu hat vergessen lassen.

 

 

Die vollständige Ergebnisliste finden Sie hier!

 

Kat-Nr._5_913272_klein

Siegerhengst Freizeitponys

Chupa Chup van de Haar

Züchter: Niederlande

Besitzer: Neuhauser, Manuela aus Chieming

V: Sander van de Hoefslag

M: Priscilla v.d. Haar

MV: Expensive v. Bromishet

Kat-Nr._14_913408_klein

Siegerhengst Sportponys

De Darion

Züchter: Kokkonen, Annina aus Feldkirchen-Westerham

Besitzer: Kokkonen, Annina aus Feldkirchen-Westerham

V: FS Daddy Cool

M: Palue Aamu

MV: Wantons Anthony

Kat-Nr._23_913521_klein

Siegerhengst Spezialpferderassen

Smokys Olena

Züchter: Kuck, Wolfgang aus Bad Saulgau

Besitzer: Schille, Kirsten Maria aus Sauldorf

V: Olena San Badger

M: Smokys Dividend

MV: Mr Solano Smoke

 

Bilder von Hubert Fischer

 
| Kontakt | Impressum | Beitragsarchiv |